Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Dienstag, 29. November 2011

Gesund, nur wie??

In der letzten Zeit werden die Diskussionen über vegetarische oder vegane Kost immer lauter und vor Allem HÄUFIGER!!

Immer mehr Menschen kommen zu dem Schluss, dass es einen Grund (oder mehrere) für immer mehr werdende Krankheiten geben muss und das, obwohl unser Gesundheitssystem doch angeblich so gut ist!

Menschen lesen wieder Bücher, Zeitschriften oder besuchen Gesundheitsvorträge.
(natürlich nicht solche, die von der Pharma Industrie finanziert werden!!)

Menschen beginnen, Fragen zu stellen.....und das ist GUT SO!!

Es könnte also ganz einfach sein......leider "frißt" der Mensch alles, was ihm durch Familie, Freunde oder die Medien als "gesund" vorgesetzt wird!
(Fleisch, Milche.....usw....ich habe darüber schon mehrfach geschrieben...)

Tiere tun das nicht, wenn sie die Wahl haben.....wieso eigentlich nicht?

Sie fressen nur das, was sie wirklich brauchen, weil sie genau wissen, was gut für sie ist und was NICHT!!!
Der Elefant z.B. verschlingt tonnenweise Grünfutter, er sieht dabei wirklich prächtig aus, wird sogar ziemlich groß!! ;-)
Löwen fressen Fleisch....stimmt....aber nicht JEDEN TAG und das liegt nicht nur daran, dass sie nicht jeden Tag welches finden, sondern daran, dass sie es nicht BRAUCHEN!!!
Ihre Rationen halten einige Tage!! Ich denke gerade darüber nach, ob ein Löwe eine Tafel Schokolade fressen würde......?

Wie gesagt: Wenn sie die Wahl haben. Unsere Haustiere haben in den meisten Fällen jedoch keine!! Herrchen oder Frauchen "meinen es ja auch nur gut"!

Brauchen z.B Kaninchen wirklich Kraftfutter, das sie nicht mehr kauen müssen und so Zahnfehlstellungen erleiden, bis sie gar nichts mehr fressen können und elend verenden? Bis es soweit ist, langweilen sich die Tiere übrigens fast zu Tode.....weil sie nichts zu tun haben!!!
Ständiges Kauen ist Teil ihres Lebens!

Brauchen Hunde WIRKLICH Schokodrops? (Zahnstein ist hier noch das kleinste Übel!)
Oder liegt es daran, dass der Mensch das braucht ?? Zum Glück gibt es ja ein System, das da wieder hilft....Tierarzt...Medikamente....usw!!

"Kommt jetzt wieder das mit der veganen oder vegetarischen Kost?" werden sich einige jetzt fragen!! Ja, denn es hat ALLES damit zu tun!!

Wie Helmut Matzner uns gestern wieder sehr eindrucksvoll erklärt hat, besteht der Zusammenhang EINZIG UND ALLEIN in der Nahrung!! Er erklärt es so einfach und für jeden verständlich, dass ich zum Schluss gekommen bin, dass jeder sein eigenes Todesurteil FREIWILLIG unterschreibt, der NICHTS an seiner Lebensweise und Ernährung ändert!!

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für den tollen Vortrag bedanken, der mir immer wieder aufs Neue zeigt, dass es so einfach sein kann!!

Ob jetzt von gesundem Wasser, Wolfsbeeren, ätherischen Ölen oder Chlorophyll die Rede ist....es ist ALLES nachvollziehbar und vor Allem MACHBAR!!

Ich weiß wie es geht und TUE es einfach. Kopfschütteln oder Unverständnis von anderen Menschen können mir doch egal sein, es ist schließlich mein Leben und MEINE Gesundheit, ich habe beides nur EINMAL!!!!

Unverständlich ist mir jedoch, wie Menschen von Arzt zu Arzt rennen, Unmengen von Geld in teilweise nutzlose Untersuchungen und schädliche Medikamente investieren und für einen KOSTENLOSEN Vortrag über die Möglichkeit, etwas zu ändern UNMENGEN von Ausreden finden, um sich danach weiterhin in ihrem "ach so großen Leid" suhlen...........

Wir sind KEINE Haustiere....wir haben die WAHL!!!


Dr. med. Ernst Walter Henrich zum Thema vegane Kost:
(ich will hier keine KOSMETIK anpreisen, ich finde den Text höchst interessant!!)

" Wir kennen alle die Empfehlungen aus der Presse, mehr Obst und Gemüse und weniger Fleisch zu essen. Die gesundheitlichen Schäden durch Fleisch und tierliche Fette wurden durch viele wissenschaftliche Studien offengelegt. Ebenso sind die negativen gesundheitlichen Folgen von Milch und Käse (gesättigte tierische Fette) bekannt.

Wenn Naturkatastrophen oder Terroranschläge Hunderte oder Tausende von Toten fordern, ist das Entsetzen gross. Wenn aber eine gesellschaftsimmanente Fehlernährung Millionen von Toten durch Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und andere ernährungsbedingte Erkrankungen verursacht, wird dies mit einem erstaunlichen Gleichmut hingenommen!!"


Weiterlesen?



1 Kommentar:

  1. wow, das hast Du sowas von super toll geschrieben.

    Danke Dir für Deine Beiträge!

    Ja, es war ein sehr schöner Abend mit sehr viel Information..... sehr viel!

    Ich persönlich kann nur nicht verstehen, dass Menschen die wirklich irgendwelche Leiden haben, dann auch noch ganz in der Nähe wohnen und zu Fuss in einer Minute da wären, sich solche Gelegenheit entgehen lassen.

    Da bewahrheitet sich mal wieder:

    "Es gibt kein schlimmeres Leid, als das was sich der Mensch selbst antut"

    Gesunde Grüße

    Achim

    AntwortenLöschen