Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Dienstag, 15. Mai 2012

Zwiebeln



In Österreich werden mehr Zwiebeln angebaut, als wir essen können und doch finden wir im Supermarkt immer wieder Zwiebeln, die schon um den halben Erdball gereist sind!!
Wochenlang ist das scharfe Gemüse unterwegs. Zum Beispiel 22.000 Kilometer – so weit ist es nämlich von Neuseeland bis Österreich. Und so manche Zwiebel reist soweit, nur um in unsere Supermarkt-Regale zu gelangen. 
Das ergibt eine enorme CO2-Belastung: Das 50-fache im Vergleich zum Transport aus Niederösterreich, wo das Hauptanbaugebiet der österreichischen Zwiebel liegt. 
Und ALL das, obwohl es in Österreich mehr als genug Zwiebeln gibt!!
Nur Bioware ist garantiert rückstandsfrei
Bei konventionellen Zwiebeln wird häufig das Keimhemmungsmittel Maleinhydrazit eingesetzt. 
Dieses Pestizid soll den Zwiebelaustrieb hindern  - nur Bioware ist garantiert rückstandsfrei!!!
Biozwiebel mit Mineralstoffen und Antioxidantien
Besonders viele Mineralstoffe und Antioxidantien sind in Biozwiebeln enthalten. Antioxidantien wirken als Radikalfänger und schützen dadurch den Organismus vor gefährlichen Stoffen.

Studien zeigen, dass Menschen, die viele Zwiebeln essen, 
vor Magenkrebs eher geschützt sind

Zwiebeln beugen auch Thrombose vor

Sie haben entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung

Als altes, bewährtes Hausmittel lindern frische Zwiebelscheiben auf Bienen- und Wespenstichen Schmerz und Schwellung. (u.v.m.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen