Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Donnerstag, 1. März 2012

Ätherische Öle...Sandelholz


Sandelholz

balsamisch, holzig 


Botanische Familie: Santalaceae (Sandelholz)


Extraktionsmethode: Dampfdestilliert vom Holz.
Hauptbestandteile: Alpha-Sabinen (47-55%), Beta-Santalol (19-23%) ORAC: 160 μTE/100g
Geschichtliche Information:
Wurde jahrhundertelang in der Medizin zur Hautrevitalisation eingesetzt. Diese Pflanze ist auch in der Dioscorides´De Materia Medica (78 n.Chr.) festgehalten. Diese Aufzeichnung ist das erste medizinische Handbuch und wurde über 1700 Jahre lang als Standardbezugswerk für pflanzliche Behandlungen verwendet.(siehe Homöopathie/ Samuel Hahnemann) Neueste Forschungsergebnisse an der Brigham Young Universität zeigen die Fähigkeit von Sandelholz verschiedene Krebszellen zu verhindern!!


Medizinischer Nutzen:
Antitumoral, antiviral, Immunsystem-stimulierend


Anwendungsgebiet:
Krebs, Virusinfektionen (Herpes simplex, Herpes zoster, Erkältungen, menschlicher Papillomavirus, ect), Hautprobleme (Akne, Falten, Narben).


Geruchskomponente:
Der Duft verbessert den Tiefschlaf und kann negative Programmierung im Zellgedächtnis beseitigen. Das Öl enthält viele Sesquiterpene. Sie stimulieren die Zirbeldrüse und das limbische System. (Zentrum der Emotionen) Die Zirbeldrüse ist für die Melatoninabgabe verantwortlich, ein kraftvolles Stimulans für das Immunsystem und einem krebshemmender Wirkstoff.


Anwendung:
Tragen Sie 1Tropfen auf die gewünschte Stelle auf, (auch Fußreflexzonen) inhalieren Sie direkt (vorher auf den Händen verreiben), versprühen, vernebeln Sie oder nehmen Sie dieses essentielle Öl als Nahrungsergänzung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen