Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Montag, 30. April 2012

Was kann man noch essen??



Vor allem gilt die Regel: Regional! Saisonal! Biologisch!





Qualität besteht aus vielen Faktoren: Jedes Lebensmittel hat einen Gesundheitswert, einen Genusswert, einen Eignungswert, einen psychologischen, einen ökologischen, einen ökonomischen und sogar einen politischen Wert.
Wir alle müssen uns ernähren und entscheiden mit jedem Einkauf, was wir konsumieren. Dies wirkt sich auf Transport, Produktionsart aus.
Sie haben es selbst in der Hand: Sorgen Sie wieder für eine gesunde, ökologische, klimabewusste und nachhaltige Form unserer Ernährungskultur und Lebensmittelproduktion.


Kann man Erdäpfel eigentlich noch bedenkenlos essen??

Die heimischen Knollen haben viel zu bieten: Ihr Vitamin C schützt unseren Körper und stärkt das Immunsystem.

Erdäpfel lassen sich vielseitig verwenden. Sie finden in der gehobenen Gastronomie genauso ihren Platz wie im täglichen Menü. Hermes. Linzer Delikatess, Sieglinde oder Nicola - für den feinen Gaumen bieten die Knollen eine herrliche Vielfalt. Über hundert verschiedenen Sorten und vor allem die unterschiedlichen Boden- und Klimaverhältnisse der Erdäpfelanbauregionen Österreichs haben einen großen Einfluss auf Geschmack und Aussehen.

Was unterscheidet Bioerdäpfel von anderen?

Biobauern achten besonders darauf, dass der Boden, in dem die Erdäpfel heranwachsen, gesund und nährstoffreich ist. Mit einer ausgeklügelten Fruchtfolge wird der Boden gestärkt, auf „Kunstdünger“ und chemische Pflanzenschutzmittel wird verzichtet! 



1 Kommentar:

  1. Wir haben unseren ersten "Kartoffelturm" gebaut! Sind schon mächtig gespannt!!

    AntwortenLöschen