Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Donnerstag, 16. August 2012

Wie gesund ernähren Sie sich?




Stellen Sie sich folgende Fragen, 


beantworten


 Sie bitte wahrheitsgemäß!



Ich esse jeden Tag mindestens eine Portion Rohkost oder Salat und mehrere Portionen Obst.

Ja - Nein



Ich esse gerne rohes bzw. vitaminschonend zubereitetes Gemüse.

Ja - Nein



Ich esse gerne Kartoffeln, aber natürlich fettarm zubereitet.

Ja - Nein



Ich esse lieber Vollkornteigwaren oder Naturreis als Weißmehlprodukte.

Ja - Nein


Gemüse, Obst, Fertiggerichte aus der Dose gibt es nur im Notfall.
Ja - Nein

Ich nehme täglich 1 - 2 Zwischenmahlzeiten ein in Form von frischem Obst.
Ja - Nein

Ich trinke ausreichend.(z.B. Kangen Wasser, min. 1 Liter pro 30kg Körpergewicht)
Ja - Nein

Ich esse 1x in der Woche Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen).
Ja – Nein

Ich verwende wenig Zucker und esse kaum Süßigkeiten.
Ja - Nein

Ich trinke wenig Alkohol.
Ja - Nein


Haben Sie häufiger mit "Nein" als mit "Ja" geantwortet??


Dann ist es wirklich an der Zeit, Ihre 


Ernährungsgewohnheiten zu ändern!!!



Zum Beispiel mit Basen bildendem Obst:

  
Äpfel
Mangos
Ananas
Mirabellen
Aprikosen (Marille)
Nektarinen
Avocado
Oliven (grün, schwarz)
Bananen
Orangen
Birnen
Pampelmusen
Clementinen
Papayas
frische Datteln
Pfirsiche
Erdbeeren
Pflaumen
Feigen
Preiselbeeren
Grapefruits
Quitten
Heidelbeeren
Reineclauden
Himbeeren
Stachelbeeren
Honigmelonen
Sternfrüchte
Johannisbeeren / Ribisel
Wassermelonen
Kirschen (sauer, süß;)
Mandarinen
Kiwis
Weintrauben (weiß/rot)
Limetten
Zitronen





Oder Basen bildendem Gemüse und Pilzen



Algen (Nori, Wakame, Hijiki, Chlorella)
Navetten
(weiße Rübchen)
Auberginen /Melanzani
Okraschoten
Austernpilz
Paprika
Bleichsellerie (Staudensellerie)
Pastinaken
Blumenkohl /Karfiol
Petersilienwurzel
Bohnen, grün (Fisolen)
Pfifferling (Eierschwammerl)
Boviste
Radicchio
Brokkoli
Radieschen
Champignon
Rettich (weiß, schwarz)
Chicoree
Romanesco
Chinakohl
Rote Beete
Egerling
Rotkohl
Erbsen, frisch
Schalotten
Fenchel
Schwarzwurzel
Frühlingszwiebeln
Shiitake
Grünkohl
Gurken
Karotten
Steinpilz
Kartoffeln
Süßkartoffeln
Kohlrabi
Spitzkohl (Zuckerhut)
Kürbisarten
Trüffelpilz
Lauch (Porree)
Weißkohl
Mangold
Wirsing
Morchel
Zucchini
Mu-Err-Pilze
Zwiebeln










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen