Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schmerzstiller aus der Natur

Auf der Suche nach Alternativen stoße ich immer wieder auf verblüffende Dinge.

Diesmal wollte ich für eine Bekannte ein "natürliches Schmerzmittel" selbst herstellen. 
Ich arbeite natürlich mit unseren ätherischen Ölen von YL und empfehle neben "Pan Away", "Wintergrün" oder "Relieve it" auch gerne "Oregano" und "Thymian", je nachdem wo und wie die Schmerzen sind. 

Eher zufällig fand ich einen Bericht über die Weide oder über die Weidenrinde


Weide: Salix Alba (aus der Familie der Saliceae) 


Die Weide ist ein sehr weit verbreiteter Baum oder Strauch, der vorzugsweise an Gewässern wächst.
Der Hauptwirkstoff der Weide ist Salicin, das heute noch in synthetischer Form in Aspirin zu finden ist! Früher, als es noch keine Schmerztabletten gab, tranken die Menschen Weidenrindentee, wenn Sie Fieber oder Schmerzen hatten.

Erstaunlich, was sie alles kann und wie einfach sich ein "Natürliches Aspirin" sogar selbst herstellen lässt, dass weitaus weniger Nebenwirkungen hat, als sein synthetisches Pendant. 

Wer nicht selber "köcheln" möchte, kann auch einen Erkältungstee nehmen, denn die Weidenrinde wird auch zum Fieber senken benutzt und ist fast in jedem Tee für Erkältungskrankeiten oder Infekten zu finden.

Wer wissen will, wie man "Weiden-Tinktur" herstellt und/oder diese anwendet, schreibt mir!




Viel Spaß beim Ausprobieren!

"Schmerzfreie Grüße"  ;-)



Auf meiner Young Living Seite sind natürlich nicht alle Öle beschrieben.

Wer mehr über Öle erfahren möchte schreibt mir!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen