Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Mittwoch, 6. Juni 2012

Heilerde essen??


Heilerde wird bereits seit der Antike eingesetzt und hat auch heute noch in der Naturheilkunde einen festen Platz.  Allerdings kann niemand mehr genau sagen, wann Heilerde zum ersten Mal als Heilmittel eingesetzt wurde. Heilerde besteht aus sehr fein gemahlenem Löss.

Zur innerlichen Anwendung wird der Löss besonders fein gemahlen. So kann die Heilerde Gifte binden und Säuren puffern. Deshalb ist Heilerde zur "Entgiftung"  besonders beliebt.

Anwendung innerlich:

Darmbeschwerden
Magenproblemen
Durchfall
Gastritis
Sodbrennen
Mundgeruch
Nahrungsmittelvergiftung oder auch
Zahnfleischproblemen


Man trinkt im Allgemeinen ein bis drei Teelöffel Heilerde, die man mit lauwarmem Wasser aufgerührt hat. Wenn der Stuhlgang bei der Behandlung mit Heilerde im Laufe der Zeit eine dunkle, ja sogar schwarze Färbung annimmt, braucht man sich keine Sorgen machen,  ein dunklerer Stuhl ist bei der Einnahme von Heilerde normal! Auch beim Fasten ist die Heilerde (innerlich angewendet) hilfreich, da sie in der Lage ist,  verschiedene Endprodukte im Darm zu binden und zu einer "ordentlichen" Entleerung beizutragen. Heilerde ist deshalb auch bei verschiedenen Darmreizungen beliebt.

Anwendung äußerlich:

Falls man Heilerde äußerlich benutzen will, sollte diese mit warmem Wasser gemischt und zu einem dicken Brei vermengt werden. Der wird dann fingerdick auf die zu behandelnden Hautstellen aufgetragen. (evtl. mit einem Tuch bedecken) Sehr zu empfehlen bei Akne!!

Variation:  Ein Tuch in stark verdünntem Heilerde-Brei eintauchen und auf die zu behandelnden Stellen legen.

Die äußere Anwendung der Heilerde hat sich bewährt bei:

Wund sein
Ekzemen
Entzündungen (z.B. Furunkel und Akne)
Krampfadern
Insektenstichen
rheumatischen Beschwerden (im akuten Zustand)
Die Heilerde kann so lange auf den zu behandelnden Körperstellen bleiben, bis sie völlig ausgetrocknet ist.
Bei Akne anschließend kurz abrubbeln und mit lauwarmem Wasser abspülen. 


Wir empfehlen NUR Panaceo Heilerde zur innerlichen Anwendung!!
PANACEO Basic besteht zu 100 % aus natürlichem, aktivierten Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilith in Kombination mit Magnesium und Calcium. Es neutralisiert die "Freien Radikale" im Magen-Darm-Trakt, bevor diese den Körper schädigen können. Zusätzlich werden dem Körper wichtige Mineralstoffe zugeführt!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen