Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Dienstag, 17. Juli 2012

Vegane Kuchen Rezepte

Hab ich grad gefunden - einfach!!!




Tortenboden ohne Ei


250 g Mehl
150 g Zucker
Pck.Vanillezucker
1 Pck.Backpulver
135 mlÖl
250 mlSojamilch
1 EL Essig 


Alle flüssigen Zutaten und den Zucker in einer Schüssel mit dem Rührlöffel vermischen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nach und nach in die Schüssel mit den flüssigen Zutaten sieben. 
Mit dem Rührlöffel unterheben. 

Den sehr flüssigen Teig eine mit Backpapier ausgelegte Backform gießen. 
Den Tortenboden bei 180°C (Umluft) auf der zweiten Schiene von unten 35 - 40 Minuten backen.

Varianten: 
Verwendet man Sojamilch mit Vanillegeschmack, entfällt das Päckchen Vanillezucker. Braucht man einen Schokobiskuit, einfach 30 – 50 g Mehl durch dunklen Kakao ersetzen.


Die Zubereitung dauert etwa 10 Minuten!!!!
Tortenboden wie gewohnt belegen oder "bearbeiten"!!




Veganer Apfelkuchen


150 g Mehl
150 g Haferflocken
100 g Zucker, braun
2 ELRübensirup
150 ml Pflanzenöl
2 ELWasser 


Für die Füllung:
Äpfel
1 GlasApfelmus
2 ELMehl 
Zucker und Zimt, nach Bedarf


Eine 26-er Springform einfetten und kalt stellen. 
Mehl, Haferflocken, Zucker und Sirup mischen, Öl und Wasser zugeben und alles zu einem gleichmäßigen Streuselteig verarbeiten. Etwa 2/3 davon als Boden in die Springform drücken, dabei einen Rand von ca. 3 cm hochziehen. Springform und übrige Streusel kalt stellen.

Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und würfeln. 

Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen

Das Apfelmus mit dem Mehl verrühren. Dann die Apfelstücke unterrühren. Wer mag, kann die Mischung auch mit Zucker /Zimt abschmecken, damit sie süßer bzw. aromatischer wird. (Weihnachten!)

Die Apfelfüllung auf den vorbreiteten Teigboden in die Springform geben, die übrigen Streusel möglichst gleichmäßig darauf verteilen. 

Im vorgeheizten Ofen etwa 45-50 min backen. 
(Achtung: Die Streusel werden nicht ganz so braun wie man es von "gewöhnlichen" Butterstreuseln kennt, das liegt am Öl- also nicht auf die Bräune verlassen!


Vorbereitungszeit etwa 30 Minuten!!


Guten Appetit!



Nachtrag 30.07.2012


Hier ein "gelungener" Tortenboden mit ein paar Ribiseln "dekorativ darauf verteilt"!! ;-)
Yummy!!

sooooo lecker!! ;-))




Mit Schoko-Soja-Milch und Heidelbeeren



Bitte nicht zuviele Soja Produkte (Milch, Tofu, Fertiggerichte) konsumieren!!!

Warum???

Erfahrt Ihr ab 6. August 2012 hier im Blog!!!

1 Kommentar:

  1. Ich hab es trotz extrem einfacher Zubereitung geschafft, den Boden zu "verpatzen"!! Eignet sich jetzt prima als Cantuccini!!! Schmeckt auch so....nächstes Mal mach in Mandeln rein....wer will schon Tortenboden??? ;-)

    AntwortenLöschen