Für Menschen, die die Wahrheit wissen möchten

Sind unsere Ernährung und unser Trinkwasser wirklich noch gesund? Wir bestehen zu über 70% aus Wasser, also sollte unsere Hauptnahrung auch gutes Wasser sein! Wie kann ich mich denn gesund Ernähren? Sind Bio Obst und Gemüse das, was sie versprechen? Hier finden Sie regelmäßig, wichtige Informationen zu Mensch, Umwelt, Gesundheit und Ernährung! Was kann man bedenkenlos essen? Warum ist Milch schädlich? Was können ätherische Öle? Kann man Heilerde essen? Selbst Gemüse anbauen, die einzige Alternative? Welche Alternativen gibt es zur Schulmedizin? Und viele weitere interessante Themen....

Samstag, 13. August 2011

Wie kann ein Säureüberschuss am besten abgebaut werden?

Durch die Ernährung vor allem mit Gemüse und Früchten!!

Mit unserer eiweißreichen Ernährung, besonders tierischen Ursprungs, werden wir mit zuwenigen Mineralien versorgt.

Phosphat ist vorherrschend und kompliziert den Stoffwechsel. Das Gleichgewicht herstellen können Sie mit Bewegung. Schwitzen bekämpft die Säuren, jede Woche z.B. ein Saunagang mit einem Kneipp-Vollguss abschließen, aktiviert den Stoffwechsel und die Nieren scheiden vermehrt Säure aus dem Körper.


Ausgewogene Ernährung, ausreichend Wasser (z.B. Kangen Wasser® ) trinken und sich bewegen ist der beste Weg zu einem gesunden Körper.

Prof. Jürgen Vormann (Ernährungswissenschaftler, München) beschäftigt sich schon viele Jahre mit dem Säuren-Basen-Haushalt unseres Körpers.

Den Zusammenhang zwischen Säure und Basen und chronischen Rückenschmerzen und abnehmender Gelenkschmiere in den Knorpeln hat er in klinischen Studien aufgezeigt.

"Durch Zugabe von Basen konnten wir bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen eine erhebliche Verminderung von Schmerzmitteln feststellen." , sagt er.

.

Was macht uns sauer ?

- SÄUREBILDEND -

NEUTRAL

+BASENBILDEND+

Fleisch, Wurst

Vollkornprodukte

Blatt- und Wurzelgemüse

Fisch, Meeresfrüchte

kaltgepresste Pflanzenöle

Kartoffeln

Eier, Teigwaren

Salate

Hartkäse

Milch und Milchprodukte
(außer Hartkäse)

Zucker, Süssstoffe
(besonders weißer Zucker)

frische Früchte
frische Gemüse und Salat

Kaffee, Rauchen, Schokolade

Fruchtsäfte
Hülsenfrüchte

ausgemahlenen Getreideprodukte

Molke

Süssigkeiten, Mehlspeisen

grüner Tee

Alkohol

Kräutertees

Schmerzmittel

Fettarm Essen




Fortsetzung folgt......

2 Kommentare:

  1. Pia, Du bist einfach Spitze.
    Danke für Deine Tatkräftige Unterstützung!

    AntwortenLöschen
  2. http://www.youtube.com/watch?v=hP5LJ7sVo3I

    Wer die Ernährung kontrolliert, der kontrolliert das ganze Volk. Nehmen wir unser Leben selber in die Hand. Wenn es jeden Tag um einen Vegetarier mehr gibt, gibt es täglich ein bisschen weniger Tierleid. Danke für solche Beiträge und ich wünsche mir, dass sehr viele Menschen das lesen und nachdenken. Das Handeln kommt dann von alleine.

    AntwortenLöschen